Taufe im Minigottesdienst: Wir sind Wunder(bar)

Taufe-Lani2Wir freuen uns sehr, dass am 21. Mai im Rahmen eines Minigottesdienstes die kleine Lani in unserer Kirche getauft wurde.
Der von den Eltern ausgesuchte Taufspruch ist aus Psalm 139,14: Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
So waren alle kleinen und großen Besucher eingeladen darüber zu staunen, wie wunderbar uns Gott alle gemacht hat, auch wenn es Momente im Leben eines jeden Menschen gibt, an denen wir daran zweifeln. Doch Kirchenmaus Kiki, unser Pastor und die Lieder machten uns Mut darauf zu vertrauen, dass Gott für uns alle einen wunderbaren Plan hat. In diesem Plan lädt er uns ein, gemeinsam mit ihm auf den Weg zu sein und Begegnungen mit ihm zu suchen. Solche Begegnungen entstehen auch in den Minigottesdiensten, so dass bei den Kirchenmäusen die Idee entstand, der kleinen Lani zur Taufe eine riesengroße, handbemalte Einladungskarte für die Minigottesdienste zu schenken. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein Wiedersehen.
Eine weitere Freude an diesem Nachmittag waren auch unsere musikalischen Gäste, die mit Klavier, Gitarre und Flöte dem Gottesdienst eine besonders kreative Note verliehen.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im Garten ein leckeres Buffet sowie Möglichkeiten zum Spiel und Gespräch, so dass viele Gäste noch gerne bei uns verweilten.
Wir wünschen Lani und Ihren Eltern Gottes reichen Segen.
Anett Grüber- Hrcan

Kommentare sind geschlossen.