Kirchlicher Unterricht – Freizeit

Die KU-Freizeit im Februar war ein tolles Treffen mit verschiedenen KU – Jugendlichen rund um Frankfurt. Es waren ca. 70 Kinder im Alter von 11-13 Jahren. Wie bei jeder KU-Freizeit gab es ein Thema, diesmal war es: Follow me! (Folge mir nach!) Es gab jeden Morgen, Mittag und Abend leckeres Essen, welches von einer super Küche vorbereitet wurde. Jeden Tag haben wir verschiedene Dinge unternommen.
Am ersten Tag sind wir gegen 15:00 Uhr angekommen. Wir hatten gleich am Abend viel Spaß bei verschiedenen Kennlernspielen und beim Singen. Durch die Andachten und Workshops wurde uns das Thema näher gebracht. Mir hat besonders gut der Tag gefallen als wir ins Kloster Lorsch gefahren sind. Dort wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt. Ich gehörte zur Gruppe „Elfenbein schnitzen“. Dort haben wir natürlich nicht mit Elfenbein geschnitzt sondern mit Seife. Dann gab es noch den Workshop „Medizin im Mittelalter durch Kräuter“ und „Vom kleinen Steinchen zum Mosaik“. Außerdem fand ich an der Freizeit cool, das dort eine Sporthalle war, in der wir in den Pausen viele tolle Dinge gemacht haben. Die Musikbegleitung und Lieder, die wir gesungen haben, waren auch sehr schön.
Also ich freue mich schon auf die nächste KU- Freizeit.
Joel Hrcan

Kommentare sind geschlossen.