Drachentag Nord am 23. September 2018

Gott hat seine Hand über Dreieich – Sprendlingen gehalten. Der Wetterbericht versprach nichts Gutes, um uns herum Dauerregen und Sturmschäden. Doch in Sprendlingen durften wir mit 51 „Kids“  von 2 bis 21 Jahren bei trockenem, teilweise sogar sonnigem Wetter zusammen kommen.

„Nur Mut – Gottes Reich wächst“: Unter diesem Thema feierten wir mit Pastorin Annette Gruschwitz, unserer Jungscharsekretärin, und Pastor Mihal Hrcan (Gitarre) einen bewegten Gottesdienst. Mutige Geschmackstester, kaum sichtbare Senfkörner, fetzige Lieder und das Bibeltheater, gestaltet von Jugendlichen der Gemeinde verdeutlichten, wie das Reich Gottes ohne unser Zutun einfach wächst. Und wir dürfen mutig darauf vertrauen!

Danach wurden wir von der Gemeinde bestens mit leckeren Würstchen vom Grill und einem reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet versorgt. Vielen Dank für all die fleißigen Hände, die uns eine tolle Gemeindebegegnung ermöglichten.

Beim anschließenden Drachensteigen und sehr wechselhaften, aber starkem Wind wurden alle zu großen und kleinen Drachenkämpfern. Doch manche schafften es in höhere, ruhigere Luftschichten. Danach verabschiedeten wir uns und fuhren wieder heim nach Frankfurt, Taunusstein, Friedrichsdorf, Bad Kreuznach, Marburg, Kirchhain, Heidelberg, Darmstadt und um die Ecke!

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

(U. Schreck, Regionaldelegierte)

 

FOTOGALERIE

Kommentare sind geschlossen.