Alpha-Kurs

Mensch trifft Gott – auch online.

Wie das geht? Zum Beispiel in einem Online Alpha-Kurs. Vor zwei Jahren haben sich schon einmal 16 neugierige Menschen zu einem Alpha-Kurs in unserer Gemeinde zusammengefunden. Gemeinsam haben wir uns über mehrere Wochen hinweg durch Video-Impulse inspirieren lassen. Wir sind Fragen in Gesprächen nachgegangen wie Wozu sind wir hier? Was ist der Sinn im Leben? Gibt es Gott? Was bedeutet Christsein und was bringt es mir? Und wir haben jedes Mal bei einem leckeren Abendessen Gemeinschaft gehabt und uns besser kennengelernt. Der Alpha-Kurs war so eine tolle Erfahrung, das wollen wir wieder erleben. Jetzt halt nur online.

Hierzu werden wir uns nach Ostern zehn Wochen lang einmal wöchentlich virtuell treffen und den Abschluss des Kurses bei einem TGIF-Gottesdienst am 2. Juli 2021 feiern. Der Alpha-Kurs Gründer Nicky Gumble und sein Team werden uns wieder jede Woche in einem kurzen Video in das Wochenthema einführen. Danach ist Zeit für Fragen und Austausch. Und auch auf ein gemeinsames Abendessen wollen wir nicht verzichten. Dieses Mal können die Snacks halt nur digital geteilt werden. Die Teilnahme an unserem Alpha-Kurs kann bei Mihal Hrcan mihal.hrcan@emk.de gebucht werden. Wir brauchen bitte eure Namen, Postanschrift und E-Mail-Adresse, um euch die Zugangsdaten und Begrüßungspaket zukommen lassen zu können.

Hier noch einmal alles in Kürze: § Was? Infos zum Alpha-Kurs gibt es unter https://alphakurs.de/

§ Wann? Los geht’s am Mi. 21.4.2021  von 20:00 bis 21:15 (15 Min. beim Snack smalltalk, 30 Min. Input, 30 Min. Austausch). 10 wöchentliche Treffen infolge.

§ Wo? Virtuell via Zoom (Für die Teilnahme braucht man einen PC, Notebook, Tablet, Smartphone mit Internetzugang und einem aktuellen Internetbrowser, Lautsprecher/Kopfhörer, Mikrophone, optimal wäre auch Webcam, um sich gegenseitig auch zu sehen)

Alpha ist eine kleine Reise durch das Leben und den christlichen Glauben. Man entdeckt unbekannte Orte, sammelt Erfahrungen und Eindrücke und lernt neue Menschen kennen. Kommt doch einfach mit Mihal Hrcan und mir (Franziska Bechtel) mit auf diese Reise! Wir freuen uns auf euch!

Franziska Bechtel & Mihal Hrcan

Kommentare sind geschlossen.

  • Jetzt spenden