Pastor Max Bühler

Ich heiße…
Ich bin Max Bühler, 31 Jahre alt und seit Juni 2021 Pastor auf Probe auf dem Bezirk Darmstadt-Dreieich – vor allem zuständig für die Christuskirche in Darmstadt. Vorher war ich in an der Universität Heidelberg als Wissenschaftler tätig und habe zum Thema Bestattung geforscht.

Glaube bedeutet für mich…
Glaube bedeutet für mich in erster Linie, zu vertrauen, loszulassen, es nicht selber schaffen müssen, weil Gott schon alles für mich getan hat. Seine Liebe muss ich mir nicht erst verdienen. Sie gilt mir als Mensch, so wie ich bin. Und dieser Glaube braucht eine soziale Gestalt. Corona hat mir gezeigt, dass mein Glauben (neue) Formen braucht, durch den ich ihn ausdrücken kann: (Bibel-)Texte lesen, Musik machen, Beten, Abendmahl feiern, das will ich mit anderen Menschen gemeinsam teilen. Und mein Glaube ist auch eine denkerische Herausforderung. Ich will verstehen, was und warum ich glaube.

Wenn ich gerade nicht als Pastor tätig bin, dann…
Meine Leidenschaften sind Radfahren und Gitarrespielen. Ich versuche daher jede freie Minute mit dem Mountainbike über Trails zu surfen oder die E-Gitarre zur Hand zu nehmen. Außerdem habe ich zwei wunderbare Kinder und eine wundervolle Frau, mit denen ich gerne auf dem Rad oder in der Natur unterwegs bin.

Kommentare sind geschlossen.