Krippenspiel

Auf dem Programm für den Heilig Abend Gottesdienst stand auch in diesem Jahr in Darmstadt das Krippenspiel.
Vor dem Gottesdienst begegnete ich im Flur schon einigen Hirten und auch Maria und Joseph.
Alle waren in froher Erwartung. Das Sonntagsschul-Team hatte zusammen mit den Kindern die „neue Technik“ genutzt, um uns als Gemeinde Jesu Geburt in Bethlehem und die Botschaft von Gottes großer Liebe zu uns nahe zu bringen. Mit dem Beamer wurden die Nachrichten auf die Leinwand projiziert. Der Sprecher schaltete nach einführenden Worten direkt zur Außenstelle bei den Hirten auf dem Feld. Diese gaben dem Journalisten bereitwillig Auskunft. Auch die Schaltung zu Maria und Joseph mit dem Jesuskind klappte perfekt, wir konnten sie und auch die Hirten direkt in unserem Gottesdienst erleben.
Ein ganz großer Dank an den Nachrichtensprecher, den Journalisten der Außenstelle, die Hirten, Maria und Joseph und alle weiteren Darsteller. Sie alle wurden von Jugendlichen und Kindern aus unserer Gemeinde gespielt. Danke an Euch alle. Dank auch an das Sonntagschul-Leitungsteam für die kreative und liebevolle Arbeit mit den Kindern. Sabine Kölsch

Kommentare sind geschlossen.