KircheKunterbunt – bald geht’s los… und zwar für ALLE Generationen

Seit gut einem halben Jahr laufen die Vorbereitungen und am 16. Oktober um 15 Uhr ist es endlich so weit: das erste Mal KircheKunterbunt in der Christuskirche Darmstadt. Als Vorbereitungsteam haben wir einen wunderbaren Nachmittag geplant mit tollen Kreativstationen für alle Generationen, einer festlichen Feierzeit und leckerem Essen. Es gibt einen Erlebnispfad, eine Fotostation, einen Chor und die Möglichkeit zu basteln.

In letzter Zeit erzähle ich immer wieder Leuten aus der Gemeinde von unseren Plänen. Vor allem Ältere schauen mich oft ungläubig an: „KircheKunterbunt soll sich wirklich an ALLE Generationen richtet? Und die kurze knackige Antwort lautet: JA, das tut sie sich! KircheKunterbunt ist Kirche für alle. „Generationenübergreifend“ ist ein Grundwert von KircheKunterbunt und auch für uns im Vorbereitungsteam. Es ist ein großer Schatz, dass Menschen unterschiedlichen Alters zusammenkommen und voneinander lernen. Lebensphasen sind „Gaben“ und von den Gaben aller kann unsere Gemeinde nur profitieren. Dafür müssen wir aber in Kontakt treten. Und bei KircheKunterbunt können wir zusammen etwas, ja zusammen Gott erleben. Gemeinsam basteln, singen, essen. Deshalb verbindet sich mit dem heutigen Blogeintrag auch eine Bitte; dass sich alle auf dieses Experiment einlassen. Denn ich bin überzeugt, dass unsere Gemeinde nur als Gemeinschaft aller Generationen eine Zukunft hat. Sie lebt als Gemeinde fort, die Heimat ist für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und ältere Menschen aller Lebenssituationen.

Ich freu mich darauf, möglichst viele von Euch am 16.10. bei KircheKunterbunt zu sehen!

Kommentare sind geschlossen.