Erntedankgottesdienst in der Auferstehungskirche am 3.10. mit Abendmahl

am Sonntag, den 03.10.2021 um 10:30 Uhr feiern wir Erntedankgottesdienst in der Auferstehungskirche in Dreieich.


Erntedankfest lädt uns ein, dankbar zurückzuschauen auf die vergangene Wegstrecke. Aber das was wir im vorüberziehenden Jahr erlebt haben, scheint in uns eher Klage als Dank hervorzurufen.
Und dennoch sind wir eingeladen, am Erntedankfest unseren Fokus darauf zu lenken, wie Gott uns in anderer Weise beschenkt hat. Denn „Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ (Francis Bacon)

Auch in der Abendmahlfeier dürfen wir sehen und schmecken, wie freundlich der Herr zu uns ist.

Damit unser Kirchenraum richtig reich geschmückt wird und wir vor allem so viele Lebensmittel wie möglich später der Obdachlosenspeisung in Dreieich-Sprendlingen zu Gute kommen lassen können, sind Gemeinde und Eltern der Kirchenmäuse eingeladen, Lebensmittel von zu Hause in die Kirche mitzubringen. Das können Obst und Gemüse sein, aber auch Nudeln, Kaffee, Reis, Mehl, Zucker, Kekse…, eben alles woraus die Köchinnen und Köche der Obdachlosenspeisung das tägliche Mittagessen für Bedürftige zubereiten. Dort nämlich freut man sich schon über unsere mittlerweile seit zehn Jahren gespendeten Lebensmittel.

Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst.

Bitte beachtet Abstand- und Hygieneregeln. Beim Betreten der Räumlichkeiten und beim Gesang ist Mund-Nasen-Schutz erforderlich.

Kommentare sind geschlossen.