1 Eröffnung
2 Feststellung der Anwesenheit – Annahme der Tagesordnung
3 Annahme der Verhandlungsniederschrift der letzten BK – Protokoll
4 Berichte über die Arbeit auf dem Bezirk (von Personen) *
4.1 Gemeinsamer Bericht der Pastoren mit Dienstzuweisung an den Bezirk (schriftlich)
4.2 Bericht von Pastor*innen im Ruhestand (schriftlich) – freiwillig
4.3 Bericht des/der Laiendelegierten und Bezirkslaienführer*in (schriftlich) – freiwillig
5 Berichte über die Arbeit auf dem Bezirk (von Gremien)
5.1 Bezirksvorstand
5.1.1 Protokoll Bezirksvorstand vom 12.5.2022
5.1.2 Protokoll Bezirksvorstand vom 25.1.2023
5.2 Gemeindevorstand
5.2.1 Gemeindevorstand Darmstadt: 2022_05_17, 2022_07_07, 2022_10_20, 2022_12_06, 2023_01_19, 2023_02_23,
5.2.2 Gemeindevorstand Dreieich: 2022_05_18, 2022_07_13, 2023_07_13 Anhang 1, 2023_10_13, 2022_11_3, 2022_12_08, 2023_01_18, 2023_02_22
5.3 Bericht über Kirchengliedschaft sowie Prüfung der Kirchenbücher (mit Formular) *
Prüfbericht Kirchenbuch Darmstadt
Prüfbericht Kirchenbuch Dreieich
5.4 Ausschuss für das Zusammenwirken von Pastor / Pastorin und Bezirk
5.5 Ausschuss für Kircheneigentum und Hausverwaltung
Protokoll vom 29.6.2022, Protokoll vom 29.9.2022, Protokoll vom 1.12.2022, Protokoll vom 9.3.2023,
5.6 Ausschuss für kirchlichen Haushalt
5.6.1 Kassenbericht (Kassenführer/in; Statistik III, schriftlich)
Finanzstatistik 1, Finanzstatistik 2, Finanzstatistik 3, Finanzstatistik 4,
5.6.2 Ausschuss zur Prüfung der Bezirkskasse (mit Formular) *
5.6.3 Kommentar zum Jahresabschluss 2022, Haushaltsplan 2023
5.7 Vorschlagsausschuss
5.7.1 Bestätigungen der Strukturen der Bezirksarbeit ab der SJK 20235.7.2 Weitere Wahlen (im Vorfeld der Neukonstituierung BK 2023)
5.7.3 Sonstige Wahlen
6 Schwerpunktgespräch „Change-Prozess“
7 Erneuerung der Predigterlaubnis (Art. 268f) und der Seelsorgebeauftragung*
8 Bestätigungen (nur bei Veränderungen)
8.1 als Leiter/innen von Gemeindegruppen oder Dienstgruppen (evtl. unter 5.7.3 behandelt)8.2 als Mitglieder der Bezirkskonferenz (evtl. unter 5.7.3 behandelt)
9 Empfehlungen von Predigthelfer/innen, Laienprediger/innen, Bewerbern für das Predigtamt, Praktikanten/innen, Beurteilung von Pastoren/innen a. P. (gegebenenfalls)
10 Verschiedenes
10.1 Arbeits- und Gesundheitsschutz, Information zu Maßnahmen auf dem Bezirk* Diese Punkte der Tagesordnung sind in der Regel in Anwesenheit des Superintendenten zu verhandeln