Dreieich – Zu ihrem monatlichen Treffen gehen die „Abenteuerkids“ der EmK Dreieich sowieso immer gern. Diesmal gab es aber sogar noch ein besonderes Highlight. Sie haben sich Bollerwagen geschnappt und haben mit großem Einsatz am Wochenende Lebensmittelspenden gesammelt. Am Dienstag, 23. September, wurden die gesammelten Gaben traditionell an die Wohnungslosenspeisung in der Voltastraße übergeben.
Die Spendenaktion war zugleich Auftakt für den Erntedankgottesdienst in der Auferstehungskirche, der auch liebevoll „Kartoffelfest“ genannt wird. In diesem Jahr erhielt die Feier eine besondere Bedeutung: Neben der festlichen Gestaltung wurden eine Taufe vollzogen und fünf neue Mitglieder in die Gemeinde aufgenommen.
Im Anschluss an den Gottesdienst wartete ein buntes Programm auf die Kinder. Ob beim Suchen von Kartoffeln im Sandkasten, beim Basteln einer Knabberkette, beim Schätzen der Anzahl von Kartoffeln in einer Box oder beim Verzieren mit Tattoos – für Abwechslung und Freude war gesorgt.
Die Organisatoren zeigten sich dankbar über die rege Beteiligung. „Es ist schön zu erleben, wie Kinder mit Begeisterung helfen und gleichzeitig Gemeinschaft und Glauben gefeiert werden“, hieß es aus der EmK.
Monika Burlon