40-Tage mit Gott


Liebe Geschwister, liebe Freunde,

herzlich laden wir euch an der Reihe besonderen Gottesdienste im Rahmen der 40-Tage Aktion ein. Diese Aktion wurde im Rahmen unseres Veränderungsprozesses innerhalb des Handlungsfeldes Inhalte ins Leben gerufen.

Nachdem wichtige Entscheidungen getroffen wurden und der Kurs angepasst ist, ist es nun an der Zeit, diese Veränderungen in die Tat umzusetzen.

Der Arbeitstitel „Kirche in Begegnung“ bildet dabei die inhaltliche Grundlage.

Doch was bedeutet es eigentlich, eine Kirche zu sein, die sich der Begegnung verschrieben hat? Wir sind der festen Überzeugung, dass eine grundlegende Veränderung unserer Haltung der Schlüssel dazu ist. Aus diesem Grund haben wir eine neue Aktion konzipiert, die den „Haltungswechsel“ zum zentralen Thema hat.

Gemeinsam möchten wir erkunden, wie es uns als Kirche gelingen kann, eine begegnungsfreundliche Haltung zu kultivieren und Veränderungen tatsächlich erlebbar zu machen. Diese Reise führt uns über sechs Sonntage, in denen wir uns intensiv mit verschiedenen Aspekten des Wandels auseinandersetzen: 

1.Tapeten:wechsel18.02.2024 10:30in Dreieich
2.Generations:wechsel25.02.202410:00in Darmstadt
3.Gezeiten:wechsel03.03.202410:00in Darmstadt
4.Perspektiv:wechsel10.03.202410:00in Darmstadt
5.Kultur:wechsel17.03.202410:30in Dreieich
6.Spur:wechsel24.03.202410:00in Darmstadt

Wir laden Sie herzlich dazu ein, an diesem Weg der Erneuerung teilzunehmen und gemeinsam mit uns einen neuen Blick auf die Zukunft unserer Kirchengemeinschaft zu werfen. Möge diese Passionszeit für uns alle eine Zeit der Inspiration, des Wachstums und des Wandels sein.

Ab den 14.2. gibt es Impulse für jede Woche unter: https://aufbruchspueren.de

Kommentare sind geschlossen.