40 Tage Aktion: KURSWECHSEL

26.2.-2.4.2023 in Darmstadt und Dreieich

„Wir sind gestrandet. So ist zumindest ist die Wahrnehmung vieler in unserer Kirche. Gestrandet in einer Zeit, in der unsere bisherigen Formen nicht so recht passen wollen. Gestrandet in einer Welt, die uns herausfordert aufzubrechen, Gewohntes zu hinterfragen, Neues zu entdecken und Bewährtes neu zu entdecken. Die Arche, unsere Kirche, in der wir bisher unterwegs waren scheint insgesamt nicht mehr der geeignete Rahmen zu sein, um unserer kirchlichen Gemeinschaft heute und morgen einen sicheren Zufluchtsort zu bieten, um mit den Herausforderungen umzugehen.“

Mit diesen Worten leitet die Handlungsgruppe „Inhalt“ unserer Kirche die 40 Tage Aktion ein.

Wir wollen es wagen, den KURSWECHSEL. Ab Mittwoch, den 22.2.erwarten uns vier Trailer, die Lust auf Aktion machen, Anregungen zur Nutzung geben und ein Vorgeschmack auf die kommenden Wochen bis Ostern sind.

Ab Sonntag, den 26.2. werden jeweils sonntags die Beiträge für die folgende Woche veröffentlicht. Für jeden Tag gibt es einen Impuls oder Anregung zum Wochenthema.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kurswechsel-Flyer-2023-WEB_2-1200x851.jpg

Kommentare sind geschlossen.