Weihnachtsmusical

Nach den Herbstferien gingen die Proben los: freitags und sonntags trafen sich fleißige Sänger und Schauspieler, um sich für das 4. Adventswochenende fit zu machen. Texte mussten gelernt, Melodien verinnerlicht werden, Szenen geübt, Requisiten gebaut, Choreographien einstudiert, Kostüme entworfen und so mancherlei knifflige Probleme gelöst werden. Mit viel Engagement und Disziplin haben sich 50 Kinder durch die 7 Wochen geackert, ein Helferteam hat etliche Stunden in den „heiligen Hallen“ verbracht. Die Technik machte uns manchen Strich durch die Rechnung: Mikrophone fielen entweder aus oder quietschten…..ABER:
am Samstag und am Sonntag hielt die Technik stand. Und auch alle Kinder waren hochmotiviert, die Früchte ihrer Arbeit zu präsentieren. Unser Kirchlein platzte an beiden Tagen schier aus allen Nähten, denn zwischenzeitlich hat sich unsere Musicalvorstellung in Sprendlingen etabliert und viele kommen gerne wieder. So hatten alle ein offenes Ohr und Herz für die musikalische Verkündigung der Weihnachtsbotschaft, die von den Kindern in bezaubernder und mitreißender Art besungen und gespielt wurde.
Das letzte Lied sollte uns allen als Zusage im Ohr bleiben: „Gott hat einen Plan mit deinem Leben…..vertraue dich ihm an!“.
Die Kinder wurden mit viel Beifall und Lob belohnt und werden hoffentlich diese Zusage und die gemeinsame Zeit in ihrem Herzen bewahren. Spätestens nach den Herbstferien sehen wir uns wieder zu den neuen Proben….Wir sind einfach immer wieder erstaunt und dankbar, dass Gott uns so reich beschenkt und unsere Arbeit segnet.
Irene Bleiching- Middelanis

Zum Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.