Wir bringen Weihnachten in Ihr Wohnzimmer

Liebe Freunde der Auferstehungskirche,

"Alle Jahre wieder“ feiern wir unsere sehr gut besuchten Heiligabend- Familiengottesdienste mit einer begehbaren Krippe, einer stimmungsvollen Lichttechnik und aktuellen Musicalliedern.

In diesem Jahr wird das so nicht möglich sein. 

Wir möchten trotzdem auf anderen Wegen mit euch die Weihnachtsbotschaft teilen, die uns Trost, Mut und Freude bereitet. Bis vor ein paar Tagen gingen wir noch von einem Gottesdienst im Freien aus. Aber auch dieses Vorhaben können wir auf Grund der hohen Infektionszahlen nicht umsetzen. Daher bereiten wir unseren Weihnachtsgottesdienst online vor. Das ist sicherlich nicht zu vergleichen mit einem Präsenzgottesdienst, aber wir machen das Beste aus dieser Situation.

Diesen familienfreundlichen Gottesdienst mit  Pantomime- Krippenspiel sowie traditionellen und modernen Weihnachtsliedern könnt ihr am 24.12. auf unserem YouTube Kanal oder über unsere Internetseite mitfeiern/miterleben.

Zum YouTube Kanal

Vielleicht ist das diesjährige Weihnachten eine Chance für uns, uns besser in die Situation von Maria und Josef, die sich auch in einer Ausnahmesituation befunden haben, hineinzuversetzen und uns auf das wesentliche von Weihnachten zu besinnen. Alles etwas anders, kleiner, bescheidener, kürzer, wesentlicher…aber immer mit Blick auf den Stern, den wir folgen.

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch auf diesen besonderen Gottesdienst einlasst, um die Geburt Jesu mit uns zu feiern.

Wir wünschen euch eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wissend, dass das Geburtstagskind auch in unseren Häusern gegenwärtig ist. 

Liebe Grüße 

Mihal Hrcan & Team

*******************************************

Evagelisch-methodistische Kirche

Poststraße 26

63303 Dreieich 

*******************************************

Änderung der Abonnements    |    Onlineansicht