LEGO® - Tag

am 19.11.2022 von 14:00-18:00 Uhr
in der Evangelisch-methodistischen Kirche
Konrad-Adenauer-Str. 27, 63303 Dreieich

Liebe Freunde, 

wie bereits vor dem Herbstferien angekündigt, kommt nun die Einladung zu unserer Lego®-Stadt. 

Am 19.11.2022  wird in der Auferstehungskirche in Dreieich eine LEGO®-Stadt gebaut und als Baumeister und -meisterinnen brauchen wir genau dich!

Wenn du 8* Jahre und älter bist, kannst du am Nachmittag von 14:-18:00 Uhr mit vielen Anderen an einer wunderschönen Stadt mit Musterhäusern, Traumhäusern und natürlich allem, was eine Stadt so braucht, mitwirken.

* Auch jüngere Kinder können mitmachen, dabei bedenkt aber, dass die Kinder in der Lage sein sollten, konzentriert an zwei Bauphasen von 80 Min. zu bauen. Eltern können das am besten einschätzen.

Das Program sieht wie folgt aus: 

  • 14:00 - Begrüßung und Einführung in die Bauphase

  • 14:20 - Bauphase 1

  • 15:40 - Pause - kleiner Imbiss

  • 16:00 - Bauphase 2 

  • 17:30 - Abschluss mit einem ermutigenden Impuls

  • 18.00- Ende 
Für den Imbiss bitten wir Eltern um einen Beitrag  an Muffins, Keksen, Obst/ Gemüse, Snacks u.ä. 
 
Da uns die Kinder - und Jugendarbeit sehr am Herzen liegt, wir aber finanziell weitgehend auf uns gestellt sind, bitten wir euch ebenso um finanzielle Spenden, um unsere Arbeit und dieses Projekt zu unterstützen. Jede noch so kleine Spende hilft uns:
 
Per PayPal: @emk3da (info(a)emk-darmstadt-dreieich.de)
 
per Überweisung:
Evangelische Bank
Kontoinhaber: EmK Darmstadt-Dreieich
IBAN: DE22520604100004101545
BIC: GENODEF1EK1
 
Vor Ort wird auch eine Spendenbox stehen.
 
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. 

Falls ihr zuhause kleine Kunststoffboxen rumliegen habt von Margarine, Eis u.ä. bitte zum Legotag mitgeben. Diese können wir nämlich gut als Behälter für die Bausteine gebrauchen. 

WICHTIG
Da für dieses Projekt max. 40 Kinder und Jugendlichen teilnehmen können, bitten wir dich/ euch, sich hier anzumelden:
Zur Anmeldung hier klicken
Die Stadt muss am Sonntag abgebaut werden, da die vielen Legosteine weiter nach Darmstadt transportiert werden. 
Für den Abbau brauchen wir 10-15- Personen, die bereit sind, sich am Sonntag, den 20.11. um 15:00 Uhr zu Kaffee/Tee und Kuchen zu treffen und miteinander die Steine wieder abzubauen, einzusortieren und im Anhänger zu verladen.
 
Bitte meldet euch hier, wenn ihr beim Abbau helfen könnt. 
 
Vielen Dank!
 
Liebe Grüße 
Mihal Hrcan & Team
 
P.S.: Lego®-Stadt in Darmstadt findet am 26.11. von 11-17:00 Uhr. Informationen dazu kommen separat.
Abbestellen   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen