Und er rennt ...

Musical zum Gleichnis vom verlorenen Sohn

Vor zwei Jahren haben wir schon einmal mit den Proben zu diesem Musical begonnen und mussten diese jäh abbrechen - der Grund ist uns allen bekannt...
Die Musicalarbeit in unserer Gemeinde hat sich als wichtiger Pfeiler entwickelt. Rund 100 begeisterte Sänger*innen vom Kindergartenkind bis hin zur Oma haben in der Vergangenheit zweimal im Jahr per Gesang und Schauspiel die frohe Botschaft verkündigt. Pandemiebedingt mussten 3 Musicals ausgesetzt werden.
Tatsächlich konnten wir im Herbst 2021 unter strengen Hygieneregeln wieder in diese Arbeit einsteigen. Die Auftritte mussten zwar abgesagt werden, aber die technischen Möglichkeiten mit Greenscreen und Co. umschifften die pandemiebedingten Widrigkeiten und so entstand ein wunderschöner Weihnachtamusicalfilm, der viele Menschen begeisterte und berührte.
Jetzt starten wir frohen Mutes mit dem schon einmal begonnenen Projekt: "...Und er rennt!"-
In der Hoffnung, das C. im Laufe des Frühlings abflacht, beginnen die Proben Anfang Mai. Voraussichtlich trifft sich der Chor für Jugendliche und Erwachsene ab 2. Mai immer um 20.00 Uhr. Der Kinderchor wird wieder in Gruppen aufgeteilt sein und freitags ab 15.30 Uhr proben. Mitmacher können sich gerne bis Ende März unter musikgarten-dreieich@web.de anmelden.
Die Aufführungen sind für 16. und 17. Juli geplant - wir hoffen und beten, dass dies wieder möglich sein wird!
Einmal Teil des Ganzen sein und mitsingen oder als Zuschauer dabei sein? Für Beides gilt eine herzliche Einladung!

*******************************************

Evagelisch-methodistische Kirche

Poststraße 26

63303 Dreieich 

*******************************************

Änderung der Abonnements    |    Onlineansicht